2 Tage Elektronisches Musik Festival vom 15. -16. Juli 2017 in Innsbruck / Seegrube 2000m.

 

Programm Nordkette Wetterleuchten Festival 2017

 

Samstag, der 15.7.2017

 

16:00 Baumann
baumann klein200

Baumann macht dies, Baumann macht das. Der Kultstatus seiner Werke ist unumstritten: mal Icke Micke in Wien, zeitens der angesagteste Club.......dann schischi in Innsbruck. Seine Sets sind von Witz und D.I.S.C.O geprägt.

18:00 Philadelphy + Arestokids (www.philadelphy.at)
IMG 20170609 155255 200pix

Elektrotechdubhiphopjazzpoprock made in austria. Let the beat control your body...yeah

20:00 tAKtAttACKERS (soundcloud.com/taktattackers)
tAKtAttACKERS trio 200pix

Von Beginn an ist Power gepaart mit Witz, Charme und musikalischen Highlights das Rezept der tAKtAttACKERS. Seit nun mittlerweile drei Jahren attackieren die Jungs aus dem Chiemgau die deutschsprachige HipHop-Szene. tAKtAttACKERS steht jedoch nicht nur für HipHop mit purem Adrenalin sondern auch für Reggae mit außergewöhnlichem Flow. Von München bis Hannover über Ostfriesland nach Montreux - jede Crowd war sofort im AttACKERSBann.

21:30 Philipp Quehenberger (soundcloud.com/philipp-quehenberger)
Philipp2006 klein

Selten klangen Electro-Pop und Techno so dreckig: Begleitet von Noise- und Störgeräuschen schwebt über dem Dancefloor ein ständiger Geruch von Rock`n`Roll und billigen Bars. Das ist Punkdisco für die Post-Laptop-Generation - wir denken an SUICIDE, EBM und an eine nie enden wollende Nacktparty. Kollaborationen mit Patrick Pulsinger, Ilpo Väisänen (Pan Sonic) oder DJ Hell und Auftritte bei fast allen großen internationalen Musik-Festivals wie dem Sonar (Barcelona), Avanto (Helsinki), Mutek (Montreal), Club Transmediale (Berlin) oder Dom (Moscow) zeigen, dass Quehenberger ein sehr
gefragter Typ ist. Der Mann ist aber vor allem eines - ein Livemusiker durch und durch, der von der Live-Atmosphäre und Improvisation lebt und das wird er bestimmt an diesem Abend unter Beweis stellen!

  23:00 Midas104 (soundcloud.com/midas104)
Midas mit Hund

Musikalisch besticht Midas mit seinen ausgeklügelten Arrangements aus starken Bassdrums, harmonischen Melodien und verträumten Synthesizern, die er in mitreißenden Spannungsbögen zusammenfügt. Unbeeinflusst von Elektro-Trends der letzten Jahre geht es dem virtuosen Quereinsteiger um ehrlichen Sound: Mit viel Reife und Seele regt er zur Selbstreflexion an und will den Hörer ein Stück zu sich selbst führen, was nicht selten für Gänsehaut auf der Tanzfläche sorgt. Seine mit liebevoller Akribie produzierten Tracks präsentiert Midas in atmosphärischen Live-Sets, die er regelmäßig in den Metropolen in ganz Europa zum Besten gibt.

  00:30 Roman Rauch & Precious K live (soundcloud.com/precious-k) (soundcloud.com/romanrauch)
Roman Rauch  Precious K Live 200pix

Roman Rauch und Precious K haben gemeinsam auf Red Rack'em´s Label Smugglers Inn und auf Local Talk (als Twinpeaks) veröffentlicht. Beim Wetterleuchten geben die zwei ihr Livedebut! Wir freuen uns darauf....

  02:00 - 08:00 imkreis (www.imkreis.tirol)
imkreis 200pix

imkreis entstand aus dem Zusammenspiel zwischen Musik und Leidenschaft.
Motivation zur Perfektion ist der Motor, der sie antreibt. Mit Deephouse & Techno versorgen die 3 Jungs aus Innsbruck euch bis in die frühen Morgenstunden mit feinster Tanzmusik.

 

Sonntag, der 16.7.2017 ---- Bergsofa-Lounge!

10:00 RaizDJ // Roots Creations (soundcloud.com/raizdj)
press-klein-raiz

His special mix between dub / reggae or world beat combined with afro, percussions and ethno styles attracts a lot of listeners & dancers to his music. 

13:00 Sugarcane Sound // DJs Magos & Sherpa feat. phatcamp sound // DJ Pace (  http://on.fb.me/1hz1fwc)
maggoluke7

Easy Skanking und Rub-a-Dub Dancing für einen entspannten Sonntag Nachmittag.

  17:00 Ende