2 Tage Elektronisches Musik Festival vom 17. - 18. Juli 2021 in Innsbruck / Seegrube 2000m.

  Programm Nordkette Wetterleuchten Festival 2021

 

Samstag, der 17.7.2021
16:00 DJ
TULSON

tulson 200pix
 
DJ TULSON, dem Innsbruck das legendäre dj kaffe & kuchen (DKK) und den Couchclub zu verdanken hatte, wird heuer das Wetterleuchten mit sicherlich feinsten, in Vinyl geritzten Klängen eröffnen....danke!!!!

18:00 Baumann
baumann klein200
 

Baumann macht dies, Baumann macht das. Der Kultstatus seiner Werke ist unumstritten: mal Icke Micke in Wien, zeitens der angesagteste Club.......dann schischi in Innsbruck. Seine Sets sind von Witz und D.I.S.C.O geprägt.

19:30 WARTERAUM (www.warteraummusik.com)
WRTRM 3.1 200PIX

WARTERAUM = Misha Nyman-Sramkova. Eine Produzentin, Songwriterin und Visual Artist mit tschechischen Wurzeln, seit 2000 in Österreich lebend. Ein One-Woman-Project, was die düsteren und futuristischen Aspekte von Electropop/Synthpunk erkundet.

21:00 Phonetic (soundcloud.com/phonetic_beats)
Phonetic Press4 200pix

Phonetic is an Austrian liquid drum and bass producer from Innsbruck/Tirol.
With his signature uplifting and danceable sound he released his tunes on international labels like Liquicity and High Tea Music as well as on Austrian labels like Fresh Recordings.

22:30 El Muerto (www.facebook.com/elmuertomusic/)
el muerto 200

Dereinst in Mexico lebte ein begnadeter Musiker, er spielte leidenschaftlich Schlagzeug, E-Bass und Klavier. Er trat mit verschiedenen Gruppen in den Cantinas und auf kleinen Festen in seiner Heimatstadt Mixquic, einem Vorort von Mexico City auf.

 Die spärlichen Gagen reichten nicht aus um über die Runden zu kommen und so reparierte er noch Instrumente und elektronische Geräte in einem kleinen Musikladen. Eines Tages bekam er die einmalige Chance bei einem großen Festival auf zu treten. Das gefiel jedoch einem eifersüchtigen Konkurrenten überhaupt nicht. Heimtückisch schickte er über einen Mittelsmann einen manipulierten Verstärker an unseren Helden zur Reparatur.

Beim reparieren bekam El Muerto einen Stromschlag der ihn schneller tötete als er „ Ay Caramba" rufen konnte.

Im Jenseits angekommen bat er um eine zweite Chance um seine Mission fort zu setzen. Nach einer Vorführung seines Live Sets vor dem „Elysium Musiker Stammtisch" waren alle so begeistert, dass man ihn wieder ins Diesseits sandte um die Menschen mit seiner einzigartigen Performance zu beglücken. Und jetzt steht er als „EL MUERTO“ wieder auf der Bühne. Als Elektronischer Liveact mit E-Bass, Synthesizern und Drummachines. Die sensationelle Wiedergeburt und Weltpremiere beim Wetterleuchten Festival!

NUR WER KEINE MUSIK MEHR MACHT IST WIRKLICH TOT!

00:00 Yi1 (www.yi1band.de)
yi1 bandpic 2019 200PIX

Mit Pauke, Cembalo und Laute des 21. Jahrhunderts lassen Yi1 seit Anfang 2013 die Clubs beben, ohne dass sich auch nur ein einziger Plattenteller dreht. Handgemachter Techno-Sound und eine energiegeladene Show gepaart mit Live-Visuals, die für den nötigen Netzhaut-Zirkus sorgen, bringen das Partyvolk zum Tanzen.

02:00 10er Sprung (hydrant4980.wordpress.com )
10erSprung 100pix
Vinyl Loops und digitale Soundschnitzel verschmelzen im Live Set vom Duo Dj I_shok und DJ STEREO_pan zu einem runden Guss. Klangtechnisch bewegen sie sich im Genre experimenteller Techno, Dub und House.

04:00 Collective Charlotte DJ SET (soundcloud.com/club-charlotte) 

Wenn Alec White und SC gemeinsam ein Set spielen, dann werden die Emotionen berührt und in tanzbare Energie umgesetzt.
Eine Mischung die den Unterschied macht nimmt einen auf Reise mit, oft mit unerwarteten Abzweigungen. Es pendelt zwischen unterschiedlichen elektronischen Stilen gepaart mit Ausreißern.
Das Ende traditionell: elektronische Musik gepaart mit Elementen der global Music.

06:00 Carl Heenz (soundcloud.com/carlheenz)

Von emotional bis brachial, von Down über Deep nach High zu Tech, Carl Heenz hat keine Grenzen und bedient die Tanzfläche auf seine Art und Weise. Tanzen ist genießen und Carl Heenz mischt die richtigen Gewürze unter.

Pausen DJs: Palle Grandi + Der Alte

 

Sonntag, der 18.7.2021 

Bergsofa-Lounge mit DJs von 10:00 bis 17:00!

10:00 - 12:00 DJ L.A.
(soundcloud.com/dj_l_a)
12:00 RaizDJ // Roots Creations (soundcloud.com/raizdj)
press-klein-raiz 200pix

His special mix between dub / reggae or world beat combined with afro, percussions and ethno styles attracts a lot of listeners & dancers to his music.
14:30 DJ Gutzisun - Schmangalmusig & Art Collective (soundcloud.com/gutzisuninnsbruck)
Gutzisun 200pix

Seine Leidenschaft ist die Musik. Mit dem Ziel, unterschiedliche Musikstile im Einklang mit der Natur oder an einzigartigen Orten zu vereinen, möchte ich mit meinen Hörern eine kleine musikalische Reise machen.

17:00 Ende Nordkette Wetterleuchten Festival